Ein anderer Blickwinkel auf unseren Verstand

Liebe Freunde/innen und Interessenten/innen

In welch interessanter Zeit wir doch leben! Für mich ist es, als würde alles im Universum zusammenkommen, um uns Menschen zu unterstützen, eine neue Möglichkeit des Lebens zu erfahren.

Manche Menschen spüren diese Veränderungen als wachsende innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Das Leben ist zwar nach wie vor hektisch und seltsame Dinge geschehen um sie herum. Doch sie erleben sich mehr und mehr als interessierte Beobachter dessen was geschieht. Und sie nehmen die Dinge nicht mehr so persönlich, das innere Lächeln wächst.

Andere Menschen wiederum fühlen sich wie in einer Waschmaschine. Die Prozesse und Herausforderungen scheinen kein Ende zu nehmen.

Im geistigen/spirituellen Wachstumsprozess kann es zu einem Moment kommen, den man  „Dunkle Nacht der Seele“ nennt. (Der Schleudergang)    ;-)   
Die Menschen, die das schon durchlebt haben wissen, dass es dann einen mehr oder weniger kurzen  Moment der Hingabe (Loslassens alter Verhaltensmuster) und des Vertrauens braucht. Oft erleben sie wenig später eine „Geburt“ in eine neue Ebene des Seins und das Morgenlicht eines neuen Tages erscheint.


Wo die Nacht am dunkelsten - ist der Tag am nahesten

Wie ich die „Sache“ sehe, befinden wir uns kollektiv in solch einem Moment. Manche „Führer“ (Politiker, Banker, Unternehmer, Mediziner usw.) gehen zwar immer noch angstvoll pfeifend im Keller der Ignoranz auf Lösungssuche. Doch es gibt auch einige, die verstanden haben, dass wir ganz neue Ansätze brauchen, neue „Systeme“ für das Fortbestehen unser Spezies.

Dazu habe ich Ihnen hier einen Dialog angefügt, der inspirierend, witzig und energetisch ist. Allerdings auf englisch. Dr. Jean Houston –  “A New Order of Spirituality In Our Time” – ich meine, er ist Ihre kostbare Zeit wert.

Die hauptsächliche Frage ist - wie einfach fällt es jedem von uns, uns aus unseren gewohnten Mustern, (Kontrolle und Angst) in eine offenere, energetischere, liebevollere Haltung zu begeben?

Sind wir bereit dazu - oder wollen wir weiter leiden, weil das etwas ist - was wir kennen.


Übrigens die aktuelle Hirnforschung gibt uns hier einig erhellende Informationen mit auf den Weg. Hier habe ich einen kleinen Aufsatz dazu verfasst.

Hauptsächlich geben die Forscher uns den Hinweis, unser Gehirn, den Verstand neue Gewohnheiten, neue Gefühle annehmen zu lassen.
Wo Freude ist – kommt Freude hin.
Wo Ängstlichkeit und Ärger ist – kommt Ärger und Stress hin.


Ein anderer Blickwinkel auf unseren Verstand: Er ist programmiert darauf immer Recht haben zu wollen. Erklärungen und Rechtfertigungen schüttelt er leicht aus dem Ärmel.  Eine weitere Überlebensstrategie.

Meist ist es die Welt oder die andere Person, die schuldig am jeweiligen Unglück ist. Wieder andere meinen, verantwortlich wären die Konditionierungen, die Erziehung, die Erfahrungen.

Nur wirklich mutige Menschen übernehmen die Verantwortung und tauchen in das Abenteuer des freien, schöpferischen Geistes ein.

Wenn Sie sich dazu zählen, freue ich mich, Sie an dem Wochenende der besonderen Art in Frankfurt am 8. - 9. Januar 2011 zu begrüßen.

Gemeinsam werden wir  Techniken einüben, die uns unterstützen geistig, körperlich und seelisch zu gesunden und es auch zu bleiben. Und es kann sein, das wir einen Raum „betreten“ in dem wir erkennen, dass wir jetzt schon gut sind und Therapie nicht wirklich nötig ist.

Um besser organisieren zu können, bitte ich um baldige Anmeldung.

Mit ganz herzlichen Wünschen für eine erleuchtende und entspannende Sonnenwendzeit – Michael

P.S.
Das Wochenende hilft, sich für das neue Jahr auszurichten und die alljährlichen  „Vorsätze“ dieses Mal Wirklichkeit werden zu lassen.

Dieses Treffen ist auch gut für Menschen geeignet, die Energiearbeit oder Meditation in einer spielerischen Form kennenlernen wollen und noch keine Gruppenerfahrungen haben.

Übrigens werden wir auch Musik hören, tanzen und viel Spaß haben.
Also ein ideales Weihnachtsgeschenk für sich selbst oder Freunde.
 


Impressum:

Michael Fuß

63454 Hanau

Helmholtzstrasse 5

Email

Fon: 06181-6681012

Funk 0151-23276714

Fax: 06181-6681011


Skype: michael.123


Wegbeschreibung