Der Mensch ist ein Lichtwesen


"Alles, was wir brauchen, ist Liebe" 
Eine wissenschaftliche Synthese

Hallo 
 
Das „innere Licht“ (Biophotonen) hält den Mensch, das Leben in Gang!

Das menschliche Wesen ist ein System aus Bewusstseins-feldern (morphogenetisches Feld), das seine Kommunikations- und Kooperationsbasis durch die Inkorporation von immer mehr und größeren Einheiten an „Material der Erkenntnis“ (I. Kant) erweitert.

Spirituelle Evolution ist somit als Expansion kohärenter Zustände im Bewusstsein des Menschen zu verstehen, wodurch der individuelle Mensch mit zunehmender Erkenntnis (jegliche Erkenntnis ist Selbsterkenntnis), mit den Lebensprozessen und der Welt an sich auf immer höherer geistiger Ebene in Einklang, d.h. in Liebe und Kohärenz lebt

(Anmerkung: Kohärenz ist nichts anderes als die wissenschaftliche Bezeichnung für den Begriff „Liebe“)

Interessant? Mehr zum Thema Biophotonen hier

Zu den aktuellen Vorgängen um uns herum
Ein Dialog zwischen mir und P.:
 
Im Moment gibt es so viele Krisenherde auf dem Planeten. Was kannst Du dazu sagen?
 
Vielleicht war dass schon immer so - nur, dass jetzt die Berichterstattung effizienter ist. Es gab eine Zeit da mussten wir warten, bis die Minnesänger kamen um uns die Nachrichten zu bringen von dem, was außerhalb unseres kleinen Dorf passiert.
Doch allgemein scheint es als gäbe es mehr Veränderungen um uns herum - auf vielen Ebenen.
 
Vor vielen Jahren wurde uns gesagt, dass eine Zeit der großen Turbulenzen und Veränderungen kommen würde. All die Dinge, die wir als Kollektiv unterdrückt haben, würden manifestieren, sowohl körperlich, geistig, als auch im Äußeren. Könnte das diese angesprochen Zeit sein?
 

Sind das Heilungserscheinung oder der Anfang vom Ende?
 
Da haben wir die Perspektiven Sache wieder - gibt es einen Anfang und ein Ende?
Gibt es irgendetwas was nicht heil ist?

 
Kommt das, weil so viel "Licht-Arbeit" getan wurde und so jetzt die Dinge noch mehr hoch kommen?
 
Das könnte sein. Es scheint, dass ein paar mehr Leute aufwachen, um eine größere Perspektive einzunehmen.
 
Manchmal schäme ich mich, Mensch zu sein......
 
Wir scheinen eine erstaunliche Spezies zu sein – es gibt so viele Variation davon.
 
Dann wieder öffnet sich mein Herz und Mitgefühl dehnt sich in die Welt aus.
 
Caring, Fürsorge scheint etwas, für das einige Menschen scheinbar geboren sind und einige Menschen verstehen gar nicht verstehen, was es ist.
Es ist auf jeden Fall ein schönes Gefühl.
 
Ich sende viel Liebe P.

 

P.S. Meine Perspektive: Wie die Beatles es sagten: "Alles, was wir brauchen, ist Liebe"  (inkl. Liedtext weiter unten)

 
 
Jetzt wünsche
ich uns allen einen friedlichen,
liebevollen und leuchtenden Herbst  

                                          
                             Michael