Von der Einfachheit inneren Frieden zu erfahren.
Und der „Schwierigkeit“ für unseren Verstand, das zu realisieren.  

Meiner Ansicht nach tauchen die meisten Probleme in der Welt auf, weil wir Menschen uns mit den "falschen" Werten identifizieren. Ob aus Gewohnheit, Unwissenheit, Angst oder aus Ignoranz – die Resultate sind offensichtlich.  

Wir ignorieren z.B. täglich, dass wir nicht die Person sind, deren Namen wir tragen! 

Um es anders zu sagen, unser Körper-Geistsystem besteht vereinfacht gesprochen aus Programmierungen und bioenergetischen Prozessen. Unter Programmierungen verstehe ich unter anderem die Erziehung, die Konditionierungen der Gesellschaft, unsere Traumata und Glaubenssysteme.

Unter bioenergetischen Prozessen verstehe ich die „natürlichen“ hormonellen und organischen Stoffwechselprozesse unseres Körpers.  

Um ein Beispiel zu geben: Du als Lesende/r bist  (wahrscheinlich :-) gerade in einem weiblichen oder männlichen Körper zuhause. Dieser Körper an sich gibt dir einen gewissen Spielraum aber auch Grenzen. So ist das auch mit unseren psychologischen Konditionierungen. Sie sind zugleich Möglichkeit aber auch Begrenzung.

Wenn wir jetzt unbewusst den Irrtum begehen, zu glauben, dass wir dieser Körper mit seinen Konditionierungen sind, dass wir die Person sind, deren Namen wir tragen sind, begeben wir uns auf ein sehr abgegrenztes Spielfeld.  

So werden wir die Welt aus einer begrenzten Perspektive erleben und immer wieder das unbestimmte Gefühl einer Trennung, Einsamkeit und Leere empfinden. Die Handlungen die wir unternehmen um diese Leere zu füllen, die sinnlichen Erfahrungen die wir provozieren um uns lebendig zu spüren, müssen, ähnlich wie bei Drogenerlebnissen, immer wieder intensiviert werden, um erneut ein kurzzeitiges Glücksgefühl zu erzeugen.  

In dem Moment, in dem wir beginnen uns nicht mehr als die Person deren Namen wir tragen, bzw. mit dem Körper zu identifizieren den wir bewohnen, verlagern wir unsere Aufmerksamkeit. Wir sind nicht mehr der Schmerz oder das Glück. Wir erleben Schmerz oder Glück. Welche Instanz „in uns“ kann das erleben.  

Wir schauen aus einem erweiterten Bewusstseinsstandpunkt auf die Erfahrungen, die „Wir“ gerade machen. Entspannung tritt automatisch ein. Denn wir nehmen die „Dinge“ nicht mehr ganz so persönlich.  

In diesem Gewahr-Sein erkennen wir die Instanz des „Beobachters“ in jedem von uns. Etwas schaut durch die Augen, fühlt mit Hilfe der Sinnesorgane dieses Körpers und macht Erfahrungen. Meiner Ansicht nach der Hauptzweck dieser Existenz.    

Wir erkennen die sich gegenseitig bedingenden Umstände der Dualitätsebene und surfen auf den Wellen der weltlichen Erscheinungen, die wir in diesem Erkennen gar nicht mehr verändern müssen, können oder brauchen.  

In diesem Moment sehen wir auch die begrenzte Wirkung jeder klassischen Therapie. Denn die meisten Therapien arbeiten auf der Wirkebene der Körperlichkeit und des Egos.  

Ich weiß, gerade begebe ich mich wieder auf dünnes Eis. Für viele Therapeuten ist dies doch ihr täglich Brot und die Klienten kommen genau mit diesem Wunsch. Nämlich sich von dem Phänomen befreien zu lassen. Sei es das Phänomen eines Kopfschmerzes, einer Eifersucht, einer Angst, einer Psychose, einer Allergie und was es da noch alles gibt.  

Aber wenn wir auf der gleichen Ebene eine Lösung finden wollen, auf der das „Problem“ entstanden ist, wird die „Heilung“ eine kurzfristige sein. Denn genau das Ego hat sich ja die Probleme erschaffen.  Wie einer meiner Lehrer immer wieder betonte: Ego kann sich nicht selbst heilen; maximal sich immer weiter feiern und verstärken und sich so tiefer in unsere Erfahrungswelt eingraben.  

Stattdessen ist Fühlen oder auch Gewahrsein der Weg nach Hause. Übrigens unterscheide ich zwischen Gefühlen (wahrnehmen) und Emotionen (reagieren). Gewahrsein des Gefühlten in Verbindung mit Präsenz und Verantwortlichkeit erzeugt Heilung. Die Realisierung des Hier und Jetzt und dessen bedingungsloser Annahme lässt uns einen augenblicklichen Frieden erfahren.

Lernen Sie einen Weg kennen, der die ewige Suche beendet. Ruhe und Gelassenheit, Freude, Mut und Lebenslust können Ergebnisse sein.

Ich begleite Sie gerne in einfühlsamen, energetischen Sitzungen. In schwierigen Lebensphasen und Krisen, in Zeiten der Beziehungsklärung, der beruflichen, privaten oder spirituellen Neuorientierung hilft der Blick eines neutralen, kompetenten und liebevollen Unterstützers. Im achtsamen Gespräch, verbunden mit intensiver Energiearbeit werden gemeinsam Lösungen und neue Perspektiven gefunden. Im Vordergrund stehen dabei konkrete Schritte für die Umsetzung im Alltag.  

Je nach Absprache können Beratungen persönlich oder auch ganz bequem telefonisch stattfinden. Es ist auch möglich, halbe oder ganze Tage für eine intensive und individuelle Unterstützung zu buchen.

Jetzt wünsche ich Dir eine erfrischende Frühlingszeit und freue mich über deine Weiterleitung und Empfehlung.

                                                            Michael

Impressum:
Michael Fuß
Entspannungstrainer & spiritueller Berater
63454 Hanau, Helmholtzstr. 5
Fon: 06181-6681012 / Funk 0151-23276714 / Fax: 0 32 21 - 2358 034
Michael-Fuss.de

DAS LEBEN IST EIN ENERGIEFELD - HALTE INNE UND FÜHLE ES TÄGLICH - DENN ES SPÜRT UND REFLEKTIERT DICH!

Newsletteranmeldung
            

 




Meditative - Heilende Treffen in Frankfurt

Jeden 1. und 3.  Dienstag
im Monat 20 – 22 Uhr


Weitere Newsletter

Kostenfreie telefonische
Probesitzung

Über mich