Freude und Begeisterung

statt Burnout und Depression


Hallo, bestimmt erlebst Du ebenfalls beinahe täglich emotional und energetisch herausfordernde Momente. Hier sende ich Dir Möglichkeiten, die Geschenke darin zu erkennen. 

Nehmen wir diese täglichen Herausforderungen nicht an, erfahren wir sie nicht angemessen, entstehen in unserem Körper/Verstandessystem (Body/Mindsystem) sogenannte "somatische Anker". Wir verdrängen und legen die Erfahrungen zur späteren Bearbeitung ab, - wenn wir wohlmeinend sind.

Und dann kommen wir doch nicht dazu uns darum zu kümmern. Unsere Zeit ist ja scheinbar knapp bemessen. Und so sammeln sich kleinere und größere Traumata in unserem System und der Rucksack des "Nicht Gefühlten" drückt uns jeden Tag etwas mehr hinab.

So kommen uns Freude und Begeisterung mit der Zeit abhanden und wir beginnen zu funktionieren. Wir sind froh darüber, wenn es mal für einige Zeit "gemütlich" in unserem Leben ist und pflegen unsere Komfortzone.
Früher oder später wird sich das "Nicht-Erfahrene" jedoch wieder melden. Und das meist in Momenten, in denen wir es am wenigsten brauchen.
 
Die gute Nachricht ist: Es ist möglich diese angesammelten Altlasten mit einfachen Mitteln aufzulösen. Und das innerhalb unseres modernen Lebens. Energie und Bewusstheit, Präsenz und Atmen, das Kultivieren von Stille, Langsamheit und Entspannung hilft.
 
In meiner Arbeit als Heiler und Coach treffe ich gerade vermehrt auf Menschen, die das sogenannte Burnoutsyndrom oder Depression erfahren. Sie sagen mir, dass sie froh sind, ihren Alltag gehändelt zu bekommen. Jetzt sollen sie sich auch noch um so etwas wie seelische oder energetische Disziplin, "Emotionale Hygiene" kümmern. Dazu fehle ihnen die Energie, sagen sie mir.
 
Nun, das kann ich verstehen. Der Alltag kann uns ziemlich konsumieren. Und doch – da geht es uns wie Münchhausen, der sich selbst aus dem Treibsand herauszieht. Das schöne ist – du brauchst es ja nicht alleine zu tun. Es gibt Unterstützung.  
Wir sollten das Pferd nicht von der falschen Seite aufzäumen und durch immer mehr Aktionismus den "Esel vom Eis" holen wollen. Energie- und Bewusstseinsheilung, wie ich sie verstehe, erlaubt dem Mensch sich auf all seinen Seinsebnen von diesen Altlasten zu befreien. Das Tolle ist, dass wir durch die Energieerhöhung ganz neue Erfahrungen in unser Leben ziehen und so der "Esel" alleine vom Eis kommt.  
 
Wie uns die moderne DNS-Forschung beschreibt, können wir sogar das Zellgedächtnis beeinflussen, also neu programmieren. Selbst sogenannte Vererbungen sind keine unüberwindlichen Hindernisse zu unserem glücklichen Leben.
 
Emotionale und energetische Öffnung des Menschen erlaubt, dem übergeordneten Frequenzfeld in alle Bereiche des Lebens zu vibrieren. Fast wie bei einem Ultraschallputzgerät zerbröseln so die hinderlichen Überzeugungs- und Verhaltensstrukturen.
 
Es bedarf also gar nicht so viel Deines aktiven Zutun. In dem Maß, wie Du Dich mit den Geistern der Vergangenheit und der Gegenwart aussöhnst, erhältst Du Deine innere Freiheit zurück. Dazu passt der kurze Talk über das Glücklich-SEIN
 
Also, freunde Dich mit dem an was ist, statt Dich darüber zu beschweren. Das Leben bietet Dir täglich Erfahrungen, die Dir als Katalysator für Deine Befreiung dienen. Alles ist für Dich, geschieht für Dich.
 
Was ich realisiert habe: Solange diese Form von Vergebung nur intellektuell, in Deiner mentalen Struktur stattfindet und nicht vom Herzen her gefühlt geschieht, wirst Du damit nicht wirklich vorankommen.
 
Wenn das von mir Beschriebene nach Arbeit aussieht, betrachte es für einen Moment stattdessen als Lebenskunst.
 
Schritt für Schritt wird Dein Gewahrsein Befreiung erzeugen und Dein Leben wird von Dir begeisternder, energetischer und gleichzeitig stiller erfahren – inmitten des alltäglichen Trubels.
 
Das Vergeben des Unvergebbaren, das Annehmen des scheinbar Unannehmbaren ist ein Akt des Herzens, ein Akt unserer Seele oder des höheren Selbst. 
Das ist Deine, Dir selbst gegebene, Erlaubnis voranzugehen. So legst du die Fußfesseln der Vergangenheit, der Bewertungen ab.
 
Solange wir diese Schritte noch nicht gemacht haben, ziehen wir uns immer wieder unschöne Erfahrungen in unser "Lebensspiel".  So werden wir scheinbar wieder zum Opfer des Lebens, der Umstände.
 
Möchtest Du Dein inneres Drehbuch umschreiben? Möchtest du Befreiung und Lebensfreude erfahren? Dann lass Dich jetzt beginnen. Alles um Dich herum und in Dir ist bereit, Dich zu unterstützen. Du brauchst mir nicht zu glauben. Erforsche es einfach selbst.
 
Dein erweitertes Leben erwartet Dich. Lade die Energien, die dich behindern ein, in Dein Bewusstsein zu kommen. Verknüpfe diesen Prozess mit dem Licht Deines Gewahrseins und Deines höheren Selbst. So lädst Du Dir Unterstützung ein.
Erlaube dem Licht des Gewahrseins alle Ängste, alle Trauer, alle Schmerzen zu beleuchten, um diese in Dir gebundenen Gefühle in reine Lebensenergie freizusetzen.
 
Liebe couragierte Mitreisende, das Leben hat uns an diesen Ort, zu diesem Moment gebracht, damit wir jetzt die Möglichkeit erhalten, den Ort der Müdigkeit, Lustlosigkeit und des Leidens zu verlassen, um das Universum des Genießens zu erfahren.
 
In dem jeder Einzelne diese Möglichkeit für sich realisiert, ist er automatisch ein leuchtendes Beispiel für seine Umwelt. Und so befreit er auch seine Mitspieler von der Dramaturgie der alten, sich wiederholenden selbsterfüllenden Prophezeiungen.
 
Atme tief, sei präsent, sei mit der Quelle und dem Planeten und allen freiheitsliebenden Seelen verbunden und lasse Dich so unterstützen in Deiner persönlichen Befreiung, Transformation.
Du bist nicht alleine!
 
Solange Du dich zurückhältst und damit auch die Vergangenheit in Dir behältst, wird der Rucksack Dich bedrücken. Er könnte Dir zu schwer werden in der nächsten Zeit. Denn, wie wir alle ahnen, die transformatorischen Energien, die Veränderungskräfte, verstärken sich täglich.
 
Mein größter Wunsch ist, dass wir uns alle auf der anderen Seite der Schwere, im Lichte unseres Gewahrseins treffen und wahre Humanität praktizieren, um wahrhaftige Community, also Gemeinschaft zu er-leben.
 
Einladung, sei am besten in jedem Moment Deines Tages in Kontakt mit Deinem Atem, in Kontakt mit Deinem Körper, Deiner Wahrnehmung, Deinen Emotionen. Erlaube allen inneren und äußeren Bewegungen Dich zu berühren. Sei Zeuge der Neugeburt des Menschen, des SEINS, das du wirklich bist.
 
Sei nicht überrascht, wenn ähnlich wie in der Homöopathie Erstreaktionen stattfinden. Wenn Dinge sich erst einmal "verschlimmbessern". Das ist ein gutes Zeichen. Die Heilkraft Deiner Bewusstheit lässt Dich die Dinge in diesen Momenten besser erkennen, die zu Deinem alten Leben gehören. Vertraue auf diese Heilkraft. Habe etwas Geduld mit Dir und mach jeden Tag kleine Schritte. Und wenn Du eine Auszeit brauchst, dann nimm Dir eine wache Auszeit.
 
Wenn Du die Zeilen bis hier her gelesen hast, wird Dich die Erleuchtungsenergie sowieso nicht mehr verlassen. Da ist diese leise Stimme in Dir, die Dir zuflüstert:
"Das ist es noch nicht gewesen. Da gibt es eine andere Möglichkeit für Dich zu leben und zu lieben!"


 
Hier gibt es einige vorweihnachtliche Geschenke für Dich: 

Ich wünsche Dir viel Vergnügen und Heilung mit diesen Geschenken.
             
                Mit ganz viel Liebe