Lieber Freund und Interessent

In dieser Zeit des Geben und Annehmen
möchte ich mit Dir zwei Erkenntnisse teilen:

Die Kommunikation mit dem Göttlichen beginnt, 
wenn wir das ganze Spektrum unserer Gedanken, 
Gefühle und die Phänomene der Welt akzeptieren, bzw. bejahen.

Aufmerksamkeit auf den Atem gerichtet,
als wär’s ein Lichtstrahl feinster Art, 
vom Wurzelchakra sich erhebend scheitelwärts, 
verbindet uns mit der Quelle.

Du spürst ES in der Pause zwischen dem Ein- und Ausatmen, 
Dann wieder in der Pause zwischen dem Aus- und Einatmen.                                                  .  .  .  .  .  .

Akzeptieren bedeutet für mich nicht, unverantwortliches Opfer- und Duldertum. Vielmehr ist es ein empathisches Wahrnehmen und Spüren.
Welche Wirkung hat das Geschehen, das Wahrgenommene auf mein Körper/Geist – System? 
Manches Mal geschieht eine angemessene Handlung/Reaktion.
Manches Mal ist es einfach ein Aha. 

Und immer ist da eine möglichst wache Präsenz.
Hin und wieder werde ich gefragt, was für mich der Sinn des Lebens ist?

Meine Antwort ist einfach: Erfahrungen zu machen.
Dazu gehören das wache Wahrnehmen und auch die Erfahrung der Klarheit und Freude der oben beschriebenen Atemtechnik. So wird alles, was uns als menschliches Wesen ausmacht, auf eine wertvolle Weise von innen erleuchtet.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine stille, vorweihnachtliche Zeit.
Ich wünsche Dir ein strahlendes Loslassen des Alten
Und ein begeistertes Annehmen des Neuen. 

                                                                        Michael

P.S. Wenn Dir diese Nachricht gefallen hat versende sie doch bitte an deine Freunde.

Eine Rückmeldung 

......Letzten Dienstag gab es einige Momente, wo die Stille in mir ganz tief und intensiv war. Das ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Es fühlte sich so still an, dass sich ein innerer zarter, leiser Klang in kleinen und immer größer werdenden Wellen ins Unendliche ausbreitete.
Wenn ich mich im Alltag, wenn mich mal wieder Turbulenzen erfassen, an diesen Moment erinnere, stellt sich recht schnell die innere Ruhe wieder ein. Die Turbulenzen werden zum interessanten Spiel..........

Impressum:
Personal Coach - Entspannungstrainer
63454 Hanau, Helmholtzstr. 5
Fon: 06181-6681012 / Funk 0151-23276714 / Fax: 06181-6681011

Michael-Fuss.de

Newsletteranmeldung


Jeden 1. und 3. Dienstag
im Monat 20 – 22 Uhr

Meditative - Heilende Treffen in Frankfurt



Über mich

Kostenfreie telefonische
Probesitzung

Ältere Newsletter


Like


In regelmäßigen Abständen versende ich Inspirationen und hilfreiche Techniken. Hier können Sie sich dafür eintragen