Liebe Interessentinnen und Freunde

In dieser Newsletter möchte ich etwas die gegenwärtige Situation auf unserem schönen, doch etwas ver-w-irrten Planeten aus einer mystischeren Sicht beleuchten. Ich freue mich, wenn Du die Zeit findest, Dich von den Worten und Energien darin inspirieren zu lassen

Das Thema der Zeit für mich ist: Die Liebe wählen

Auf welche Energien und Erfahrungen dürfen wir uns in den nächsten Wochen einstellen?

Es liegt ein Gefühl von Intensität in diesen Zeiten. Fundamentale Fragen stehen vor unserer Haustür. Unsere Menschlichkeit wird herausgefordert. Entscheidest Du dich zu lieben oder entscheidest Du Dich zu fürchten? Die Antwort auf diese Frage wird die Antwort sein, ob wir als Spezies überleben werden. So einfach und so ernst ist diese Herausforderung.

Noch nie war es wichtiger als in diesen Zeiten, in allem was Dein Leben betrifft statt Angst die Liebe zu wählen.

Diese Notwendigkeit der Wahl kannst Du auch im kollektiven Erleben der aktuellen Zeit erkennen. Sind die Regierungen zunehmend bereit die Gefühle Ihres Volkes zu berücksichtigen oder handeln sie aus Angst undemokratisch und diktatorisch? Regierungen sind entweder im Widerstand gegen die Evolution der Menschheit oder in der Anpassung an die Tatsache, dass einzelne Menschen immer mehr befähigt sind selbst ermächtigt, ganzheitliche Entscheidungen zu treffen.

Die Menschen auf der ganzen Welt sind immer weniger bereit, sich durch große Institutionen unterdrücken oder manipulieren zu lassen. Dieser Prozess betrifft Regierungen, sowie Unternehmen und Organisationen.

Individuen fühlen sich mehr und mehr ermächtigt. Ein Teil dieses Prozesses der Ermächtigung umfasst Wut. Denn die Menschen erkennen, dass sie Spielball eines repressiven Systems gewesen sind. Wut kann nützlich für Dich sein. Du solltest jedoch sicher sein, dass Du nicht in der Empörung stecken bleibst und so zum Opfer Deiner eigenen Emotionen wirst und Dich so verirrst. Denn wenn Ärger zu lange gehalten wird, wird Angst aufgebaut und Du verlierst den Kontakt zur Deiner Liebe.

Diesen Prozess wirst Du in unterschiedlichsten Schattierungen auf der ganzen Welt sehen. Während dieser kollektiven Dynamik ist auf der ganzen Welt Unsicherheit und Chaos zu erwarten. Denn kaum jemand hat sich auf die sich entfaltenden Veränderungen vorbereitet.

Wie reagieren wir Europäer zum Beispiel auf die berechtigten Forderungen der griechischen Bevölkerung auf mehr Mitspracherecht zu den Entscheidungen, die ihre Zukunft betreffen?

Wie reagieren die Regierungen der westlichen Staaten auf die Occupybewegung? Auf Menschen die genug davon hat, dass einige wenige über das Wohl und Wehe der 99 % bestimmen?

Letztendlich wird der Weg, wie schnell die Menschheit aus dem Gewirr von Angst kommen wird, davon abhängen, ob immer mehr Menschen sich statt für die Angst – für die Liebe entscheiden.  Liebe in jedem Moment. Dies kann sich gering anfühlen in Deinem Alltag, aber es macht einen enormen Unterschied für die laufende Entwicklung.

Stell Dir kurz ein Satellitenbild der Erde bei Nacht vor. Du siehst die Lichter der Städte auf dem Planeten. Jetzt siehst Du nach ob Du selbst ein kleiner heller oder dunkler Punkt in diesem Bild bist. Gerade jetzt, erschaffst Du Licht oder Dunkelheit? Liebe oder Angst?

Wir sprechen jetzt über das Licht des Geistes und das Licht der Liebe - Die grundsätzliche kreative Kraft des Universums.

Stelle sicher, dass Du bereit bist ein Strahl des Lichtes zu sein. Wenn Du jetzt nicht aktiv Liebe und Mitgefühl wählst, bist Du ein Beitrag zu den wachsenden Problemen dieser Welt und erzeugst einen dunklen Fleck im Spektrum der Menschheit.

Wir geben diese einfachen Worten, weil es jetzt Zeit ist darüber in einfachen Begriffen zu denken. Wir können uns verletzende Gedanken und verletzendes Verhalten nicht mehr leisten.

Es war schon immer so, dass jede Handlung, jeder Gedanke und jedes Wort entweder in der Liebe basiert oder in der Angst. Es ist unmöglich, beides zur gleichen Zeit tun. Du kannst ein Wechselbad der Gefühle erleben, das ein wenig von beiden Eigenschaften hat, aber grundsätzlich basiert jede Handlung oder jeder Gedanke entweder auf Angst oder Liebe.

Wie wäre es wenn Du in nächster Zeit kleine Schritte der Selbstliebe, der Selbstachtung unternimmst? Wie die Wahl ein wenig länger zu schlafen, wenn Du damit Deinen Körper respektieren kannst. Oder in die große Möglichkeit investierst, einen unfreundlichen Nachbarn oder Kollegen Gedanken oder Energien voller Mitgefühl zu senden und ihn zu umarmen, statt ihn zu verletzen.

Welchen Nutzen können wir aus dem gegenwärtigen Prozess ziehen?

Den größten Nutzen ziehst Du aus diesem gegenwärtigen Prozess, indem du trainierst dir selbst ein guter  Freund zu sein.

Es kann sein, dass Du von den Menschen um Dich herum keine Kraft, keine Bestätigung oder Sicherheit bekommst. Denn sie sind in diesen Zeiten zu sehr mit ihren eigenen Ängsten beschäftigt.

Du bist eingeladen Liebe zu wählen, wenn die Unzufriedenheit und Unruhe um Dich herum immer extremere Formen annimmt. Du darfst Dich auf Dein inneres Licht beziehen.

Finde in diesem Monat einen Weg Dir selbst ein sehr guter Freund zu sein. Finde einen Weg im Alltag Dir Deiner eigenen Gedanken und Gefühle bewusst zu sein. Schaffe Raum in Deinem Alltag darauf zu hören was Du brauchst oder was Dir schwer fällt. Gönne Dir einen Platz für Wahrnehmung und Mitgefühl.

Gibt es ein Bild, das Dich an Liebe erinnert? Lege es auf Deinen Computer-Bildschirm oder hänge es in dein Auto. Gibt es Musik, die in dir mehr Liebe erzeugt? Sei sicher sie zu spielen, statt etwas Hasserfülltes oder Verletzendes.

Gibt es etwas was wir in diesen Zeiten vermeiden können?

Ja, vermeide, die Menschen von Deiner Sicht der Dinge zu überzeugen. Wirke durch die liebevolle Haltung zu dir Selbst. Bleibe einladend und inspirierend.

Die Menschen werden sehr empfindlich reagieren in diesen Zeiten. Alles, was Du tust, um sie zu ändern, geht nach hinten los. Sei stattdessen ein Vorbild in Sache „Liebe zu sich selbst“. Und damit ist nicht egomanische Selbstbeweihräuscherung gemeint, sondern echtes Mitgefühl mit Dir als Mensch in Deinem Körper-Mind-Gefährt und mit seinen Schatten.

In diesem Monat solltest Du möglicherweise die Nachricht meiden. Wenn sie mehr Furcht als Mitgefühl in Dir erzeugen, schalte sie aus. Tue alles um in Kontakt mit dem Besten in Dir selbst zu SEIN. Achte auf die innere Stimme. Verbringe Zeit in der Natur, stellen sicher, dass Du eine Meditationspraxis irgendeiner Art hast und stelle sicher, dass Du sehr freundlich und pflegend zu Deinem Körper eingestellt bist. Sei Dir selbst ein guter Freund, investiere Deine wertvolle Zeit in Dein spirituelles Zentrum.

Vertraue darauf, dass die Menschheit wirklich den Weg zur Liebe zurück finden. Einige Menschen werden ihn schneller finden und andere brauchen dafür vielleicht Monate oder Jahre. Sei geduldig - es gibt nichts Gewichtigeres was wir tun können, um das für den Moment zu ändern, als in jedem Moment die Liebe zu wählen.

In Liebe - Michael

Impressum:
Michael Fuß
Entspannungstrainer & spiritueller Berater
63454 Hanau, Helmholtzstr. 5
Fon: 06181-6681012 / Funk 0151-23276714 / Fax: 0 32 21 - 2358 034
Michael-Fuss.de

DAS LEBEN IST EIN ENERGIEFELD - HALTE INNE UND FÜHLE ES TÄGLICH - DENN ES SPÜRT UND REFLEKTIERT DICH!

Newsletteranmeldung         Abmelde-Link           Geschenkgutschein
            




Meditative - Heilende Treffen in Frankfurt

Jeden 1. und 3.  Dienstag
im Monat 20 – 22 Uhr


Meditative - Heilende Treffen in
Hanau

Jeden 2. und 4. Dienstag
im Monat 20 – 22 Uhr


Weitere Newsletter

Kostenfreie telefonische
Probesitzung

Über mich