Hallo - Hast Du es schon gewusst: Du bist ein Prophet

Deine Phantasie, Deine Imagination ist ein wichtiges Zubehör Deines Selbst. Damit hast Du die Kraft, mentale & energetische Bilder von Dingen, die es noch nicht gibt, ins Leben zu rufen. Es ist der Zauberstab mit dem Du Dir Deine Zukunft gestaltest. Die Quantenphysik sagt es kurz und bündig: Wo Du Deine Aufmerksamkeit hinrichtest entsteht „Realität“.

So bist Du auf einzigartige Weise ein Prophet. Du erzeugst jeden Tag unzählige Prognosen. Deine Phantasie ist eine unermüdliche Quelle, Bilder von dem zu erschaffen, was Du später tun und erfahren wirst.

Die imaginierte Prophezeiung kann einfach sein wie die Erfahrung, zur Mittagspause einen Salat zu essen oder monumental wie der Tagtraum des Baus Deines Traumhauses in einer großartigen Landschaft.

Deine Phantasie ist ein Schatz, wenn sie in Verbindung Deiner tiefsten Gefühle & Wünsche Szenarien erzeugt.

In der Tat ist es ein unverzichtbares Werkzeug bei der Erstellung des Lebens, das Du leben möchtest! Die Imaginationen, verbunden mit deinen tiefen Gefühlen, kreieren die Bedingungen für das, was Du gerne erfahren möchtest. Nichts manifestiert sich auf diesem Planeten, das nicht zuerst als Vorstellung existiert!

Doch für viele von uns ist die Phantasie eher ein Fluch als ein Segen. Denn viele von uns sind durch Ängste und Befürchtungen programmiert. Diese toxischen Programmierungen haben wir z.B. aufgenommen von den Medien oder in einem frühen Alter von unseren Eltern oder von anderen einflussreichen Personen in unserer Vergangenheit oder Gegenwart.

Unserem Bewusstsein entspringen in der Regel täglich angstvolle Phantasien. Viele verkleiden sich als rationale Gedanken und echte Intuitionen. Diese Angstphantasien können unsere psychische Energie blockieren oder unsere Aufmerksamkeit in eine Sackgassenmeditation lenken.

Jedes Mal wenn wir eine Vision nähren in der wir zurückgewiesen oder verletzt oder frustriert werden, laden wir eine weitere negative Imagination der Welt auf unsere innere Speicherkarte.

Mit der Zeit sammeln sich ungeeignete Sehnsüchte oder auch Selbstsabotageprogramme in unserem Unterbewusstsein, lauern dort auf den „geeigneten“ Moment und treiben uns zu Dingen, die nicht gut für uns sind, die wir nicht wirklich brauchen oder wollen. Immer wenn wir uns diesen „falschen“ Reizen und trivialen und kontraproduktiven Wünschen hingeben, praktiziert unsere Vorstellungskraft eine Form der „schwarzen Magie“.

Dies ist der unappetitliche Aspekt der Phantasie, den die Zen-Buddhisten als "Affen Geist" bezeichnen. Es ist der Teil unseres seelischen Apparates, der sich endlos dreht und sich mit der Energie eines ängstlichen Tiers bewegt.

Jetzt kommt so etwas wie Geisteshygiene oder auch Meditation ins Spiel. Denn wenn wir es schaffen, unser Selbstwertgefühl zu ordnen und das unerbittliche Geschwätz der geistigen Affen zu stoppen, können wir uns voll auf das Leben, das direkt vor uns und in uns stattfindet, einlassen. Wir sind im Moment – im JETZT. Erst dann sind wir in der Lage zu wollen, was wir haben. Wir sagen JA zum Moment. Das Leiden hat ein Ende und Kreativität und Harmonie treten hervor.

Ob nun unsere Phantasie im Dienst unserer edlen Wünschen steht oder im Bann der zwanghaften Ängste und unangemessenen Sehnsüchte gefangen ist, es gibt eine Konstante: Die Prophezeiungen unserer inneren Haltung treffen in der Regel ein. Viele unserer Visionen für die Zukunft gehen in Erfüllung. Situationen, die wir erwarten, über die wir nachgedacht haben, erscheinen und die Erfahrungen, die wir darin machen, bestätigen wiederum unsere Erwartungen. Man nennt das auch selbsterfüllende Prophezeiung. So hat also jeder auf seine ihm eigene Weise recht.

Heißt das, dass unsere geistigen Projektionen die Zukunft gestalten?

Lass uns die Möglichkeit prüfen! Was ist, wenn es zumindest teilweise wahr ist, dass das, was wir erwarten, geschehen wird und dazu neigt, sich zu materialisieren?

Hier ist die logische Schlussfolgerung: Es ist einfach nur dumm und selbstzerstörerisch, unsere Phantasie mit Bildern von Verlust und Scheitern, Untergangsstimmung, Angst und Abscheu zu infizieren. Der weitaus vernünftigere Ansatz ist, Segen zu erwarten; besser noch, sich schon jetzt für den Segen zu bedanken. Denn, wie wir gerade erkannt haben, auch der materialisiert sich.

Das ist auch ein Grund, weshalb ich respektvoll bei der Zusammenstellung meiner Newsletter für Dich bin. Ich möchte mit diesen Informationen nicht dazu beitragen, dass Du in deinem Innersten weiterhin Angst und schlimme Befürchtungen nährst. Wenn unser „Arbeitskonzept“ der sich selbst erfüllenden Prophezeiungen stimmt, möchte ich mich eher mit dir verschwören und Dich dazu einladen, Deine Ängste zu zerstreuen, um stattdessen Entspannung, Liebe und Freude hervorzurufen.

Ruf mich an wenn Deine inneren Programme dich nicht freigeben. Wir werden für Dich einen Weg finden, entspannt und zuversichtlich Du selbst zu Sein.

Mit einer achtsamen Umarmung - Michael 

P.S. Wie immer freue ich mich über eine Weiterleitung an Deine Freunde.

Impressum:
Michael Fuß
Entspannungstrainer & spiritueller Berater
63454 Hanau, Helmholtzstr. 5
Fon: 06181-6681012 / Funk 0151-23276714 / Fax: 0 32 21 - 2358 034
Michael-Fuss.de

DAS LEBEN IST EIN ENERGIEFELD - HALTE INNE UND FÜHLE ES TÄGLICH - DENN ES SPÜRT UND REFLEKTIERT DICH!
            




Meditative - Heilende Treffen in Frankfurt

Jeden 1. und 3.  Dienstag
im Monat 20 – 22 Uhr


Kostenfreie telefonische
Probesitzung

Über mich