Liebe Freunde  & Interessenten

In den letzten Wochen durfte ich in der Abgeschiedenheit der südfranzösischen Cevennen einige interessante Erkenntnisse oder auch Vertiefungen erfahren. Zurück von diesem Rückzug aus dem schnelllebigen Alltag unserer Welt, möchte ich jetzt einige meiner Entdeckungen mit dir teilen. Mir scheint sie passen in die Prozesse, die viele von uns gerade erleben.

Viele von uns sind schon lange auf dem Weg des Bewusstwerdens und Erwachens – andere beginnen gerade damit und genießen die Erkenntnisse derer, die als Pioniere vorangeschritten sind.
Es gibt allerdings auch die Gruppe der Menschen, die sich um die geistigen Inhalte des Lebens keinen Deut kümmern. Viele von Ihnen leiden gerade vermehrt an Verlust- und Zukunftsängsten, erleben Krankheit und / oder Tod.  

Um nicht lange um den heißen Brei herumzureden. Angenommen es stimmt:

  • Die Welt die jeder einzelne von uns wahrnimmt ist nicht wirklich.
  • Sie ist tatsächlich in allen Teilen eine Projektion unseres unbewussten Verstandes / Mindes.

 Um den Verstand noch etwas weicher zu klopfen:

  • Da draußen und da drinnen gibt es nur dich – also in meinem Fall:
    Du bist ein anderes Ich.

Mit anderen Worten: Die Welt ist eine spezielle Form von Traumzustand oder auch Illusion. Dieser der Traum wird von einem Teil unseres Unbewussten erschaffen.

Um es einmal mit wissenschaftlichen Augen zu sehen: Benutze ein Elektronenmikroskop und schau dir damit deine Tischplatte an. Und du wirst sehen, dass sie gar nicht so massiv ist, wie sie dir subjektiv erscheint. Im Gegenteil, zwischen den „festeren“ Teilen der Tischplatte gibt es mehr leeren Raum als sonst was.

So und jetzt lade ich ein für die Möglichkeiten deine Schatten zu heilen. Denn sie sind es, die die (scheinbare) Trennung erzeugen. 

  • Schatten sind Selbstkonzepte, die wir zunächst an uns verurteilt und von uns abgespalten haben und anschließend auf andere Menschen und auf die Welt projiziert haben. Wir hassen jene Selbstkonzepte, die von anderen ausagiert werden, und unter denen wir leiden. Dennoch liegt ihr Ursprung in uns.
  • Wenn wir unsere Schatten nicht heilen, erstarkt unser Ego, wir werden rechthaberisch und üben Rache.
  • Menschen und Situationen, denen wir nicht vergeben können sind unsere Schatten.
  • Schatten errichten unsichtbare Mauern des Konflikts und halten uns in Gefühlen der Totheit gefangen, sodass wir keinen Erfolg und keine Partnerschaft erlangen.
  • Wir benutzen die Schatten, wenn wir Angst vor Intimität, vor Erfolg oder vor dem nächsten Schritt haben.
  • Wir machen andere zu Sündenböcken oder verteufeln sie, als ob sie das Problem wären. Dabei vergessen wir, dass sie ein Abbild unserer Vergangenheit, unserer Schuld und unseres Drehbuches sind, das wir weiterhin schreiben, weil wir Angst vor unserer Bestimmung haben. Wir verfangen uns im Hamsterrad und im Leiden dieser Welt und blockieren dadurch unsere Lebensaufgabe.
  • Unsere Schatten sperren uns in dieser illusorischen Welt ein und stehen unserem Blick auf den Garten und seinen Möglichkeiten in unserem Leben im Weg.
  • Das verstärkt den größten Irrtum im Leben, nämlich unsere Annahme, dass die Quelle unseres Glücklichseins außerhalb von uns liegt. Mit dieser Annahme beklagen wir uns bis „in alle Ewigkeit“, und wir versuchen unsere Außenwelt zu kontrollieren.

Eine einfache Vergebens-Übung, die ich aus Ein Kurs in Wundern zur Auflösung der Schatten gelernt habe, lautet folgendermaßen: „Ich werde mich nicht dafür verdammen.“

Alles, was wir in dieser Welt sehen oder wahrnehmen, ist ein Glaubenssatz über uns selbst. Daher befreien wir sowohl uns selbst als auch unsere Mitmenschen, wenn wir uns nicht verdammen. Es sind unsere Glaubenssätze, welche die Welt einengen und in Ketten legen.  

Um aus dem Hamsterrad auszusteigen ist es hilfreich mit diesen oben erwähnten Möglichkeiten zu „sitzen“ und hinzufühlen.  

Der nächste Schritt ist dir selbst zu vergeben, dass du die Welt bisher so gesehen hast. Um dann in einer Verstandesauflösenden Aktion zu realisieren:  

Die Welt ist nicht wirklich.
Sie ist in allen Teilen eine Projektion meines unbewussten Verstandes / Mindes.  

Ich wünsche Dir ganz viel Vergnügen beim Aufwachen aus dem Traum – das könnte dir ganz viel Leid und viele Therapiestunden ersparen.

Doch, innerhalb des Traumes macht es nicht wirklich einen Unterschied - außer dass dein Traum mehr und mehr Spaß macht. Und außerhalb des Traumes – hat es nie Leid und Trennung gegeben.  

Love - Michael  

Eine Rückmeldung zur Telefonarbeit mit Michael:

"Mit seiner Intuition und Feinfühligkeit hat mir Michael geholfen, Dinge aufzudecken, die mir vorher nur diffus oder theoretisch klar waren. Erst mit seiner Hilfe konnte ich die kreierende Kraft aus dem Abstrakten in eine für mich verständliche Ebene holen und damit Verhaltensmuster auflösen, die in meiner Vergangenheit häufig zerstörerisch gewirkt hatten.
Ich bin mir meiner schöpferischen Kraft heute mehr bewusst. Danke Michael."  - R.............

Impressum:
Personal Coach - Entspannungstrainer
63454 Hanau, Helmholtzstr. 5
Fon: 06181-6681012 / Funk 0151-23276714 / Fax: 0 32 21 - 2358 034
Michael-Fuss.de

DAS LEBEN IST EIN ENERGIEFELD - HALTE INNE UND FÜHLE ES TÄGLICH -
DENN ES SPÜRT UND REFLEKTIERT DICH!

  
Newsletteranmeldung            Geschenkgutschein            Abmelde-Link





Meditative - Heilende Treffen in Frankfurt

Die Genauen Zeiten für das Winterhalbjahr werde ich noch bekannt geben


Weitere Newsletter

Kostenfreie telefonische
Probesitzung

Über mich


Eine Buchempfehlung