Liebe Freude und Interessenten

In dieser Newsletter spreche ich über die aktuelle Zusammenkunft von Wissenschaft und Mystik. Ich spreche auch über den Beitrag jedes Einzelnen zum Gelingen des individuellen als auch kollektiv Wandels. 

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für diese Inspirationen nehmen kannst. Übrigens – das „wissenschaftliche“ im Text erklärt sich später, mit anderen Worten du brauchst nicht gleich alles zu verstehen.

Liebe ist die Antwort

Der Buddha sagte:
Physikalische Realität ist eine Illusion

Die neuen Wissenschaften und die alten Mystiker sagen:                                             Bewusstheit erschafft und lenkt "Realität"  

Dazu passt die Frage: Was unterscheidet uns Menschen voneinander?

Es sind unsere Überzeugungen. Den Begriff Überzeugungen kann man gleichsetzen mit inneren, oft unbewussten Programmen; Konditionierungen; Identität oder auch Verhaltensmustern.  

Die Wissenschaft stellt fest, dass menschliche Zellen sich nur darin unterscheiden, welche Rezeptoren (Empfänger/ Wahrnehmungen) sie haben. Sind die Rezeptoren entfernt, lässt sich jede Zelle in jeden Körper und jedes Körperteil einsetzen und wird akzeptiert.  

Wenn wir jetzt die Mikrowelt verlassen, können wir dementsprechend sehen, dass das, was wir Menschen Tod oder Sterben nennen, uns nichts von unserer eigentlichen spirituellen,  geistigen Identität nimmt. Und um im Bild zu bleiben, unsere Rezeptoren (Körper und seine Sinne) sind verschwunden, unsere geistigen Inhalte, unsere Individualität, unsere Überzeugungen leben weiter. 

Warum geschieht das? Weil jedes Teil ein Teil eines größeren Ganzen ist. Unsere individuelle Identität ist vergleichbar mit einer Körperzelle.

Wir Menschen gehören einem übergeordneten Netzwerk an, das sich ständig auf einer spezifischen Informationsebene miteinander austauscht.

Jedes Teil, jeder Mensch, jede Bewusstheit bringt sich ständig informativ durch seine Erfahrungen und Erkenntnisse auf der sensorischen, emotionalen, mentalen, physikalischen und spirituellen Ebene in das große Ganze ein.  

Mit der Geburt auf der dreidimensionalen Ebene verlieren die meisten Menschen das Bewusstsein, das Wissen um die Quelle aus der sie stammen. So entsteht das Gefühl von Getrenntheit. Diesem Gefühl folgt oft Angst. Daraus resultiert der Kampf ums Überleben. Grundbedürfnisse (körperliche Grundbedürfnisse, Sicherheit, soziale Beziehungen) müssen erfüllt werden, manchmal auf recht ungesunde Art und Weise.  

Und im Umfeld des westlichen modernen Alltags (Schnelligkeit, Leistung, Bewertung) wächst naturgemäß die Angst nicht dazu zu gehören und gut genug zu sein. Das Gefühl der Trennung wird für viele übermächtig.  

Vielleicht erinnerst Du Dich an Zeiten des Glücks oder des Honeymoon´s. In diesen Zeiten der Ruhe, der Liebe und der Ausgeglichenheit ist die gleiche „Welt“ eine andere. Plötzlich leuchtet das Leben, die Menschen lächeln dich an. Freundlichkeit und Liebe umgibt dich. Du hast Energie für drei und kannst nicht genug vom Tag bekommen.

Angst – Trennung – Unterdrückung – Egoismus wird dann von Liebe und Grenzenlosigkeit abgelöst. Vergessen ist negative Konkurrenz.

Wir als Kollektiv stehen am Vorabend – oder ist es schon die Morgendämmerung des immer effektiveren Informationsaustausches zwischen den einzelnen Teilen der Gemeinschaft. Ausgetauscht werden ständig sowohl kognitive, energetische, wie intellektuelle Informationen, die wiederum die einzelnen Teile des Ganzen nutzbringend verarbeiten können. So wachsen wir in unser wahres Potential – Empathie - Liebe – Füreinander Dasein - Unterstützung.  

Wir Menschen sind hier, in dieser sogenannten virtuellen Realität, um Erfahrungen zu machen und dadurch zu wachsen. (Virtuelle Realität deshalb, weil jedes Individuum subjektiv eine andere Wahrnehmung der sogenannten Realität hat.)  

Auf unserem Weg zum wahren Menschen (Humanismus) gibt es im "Freien Willenquadraten“ mindestens zwei Wahlmöglichkeiten. Nämlich die Wahl auf Angst oder auf Liebe basierend.  

Auf Liebe basierende Entscheidungen bedeuten Wachstum – Evolution bedeutet mittel- und langfristig kollektives Wachstum, sowohl physisch, psychisch, emotional, mental und spirituell. Falls Wachstum unterdrückt wird, bedeutet das mittel- und langfristig Stagnation und Sterben, sowohl individuell als auch kollektiv. - Wir brauchen uns dazu nur in der Natur umzuschauen.  

Jeder Einzelne von uns kann sich fragen: Welche Intention habe ich? Will ich hilfreich und einladend sein oder will ich sammeln, raffen, festhalten und andere ausschließen?  

Unsere virtuelle Realität ist übrigens ein ausgezeichnetes Feebacksystem: Sind Deine Entscheidungen angstbasierend, wirst Du eine Realität des Angriffs und der Verteidigung erfahren. Sind Deine Entscheidungen auf Liebe und Vertrauen basierend, wirst du ein Feedback der liebevollen Unterstützung erfahren.  

Es gibt gewisse Spielregeln in der V-Realität. Wir als Kollektiv haben sie verabredet. Zum Beispiel: Zwei Gegenstände können nicht gleichzeitig einen Raum einnehmen. Wer sich nicht an diese Spielregel hält, stößt sich schnell das Bein an der Tischkante.  

Was hilft ist präsent zu sein – im JETZT
So wird Dein JA zum JETZT
Ein JA zum Leben
Ein JA zu DIR!
Also Liebe  

JA - bedingungslos, in jedem Augenblick
JA bedeutet auch, nicht zu beurteilen:
Was Du gerade fühlst, tust, bist, hast -
In JEDEM Augenblick –
Ist Liebe!

Was ist der Zweck der Natur bzw. des Lebens? Nicht zu sterben – sich zu entwickeln – zu wachsen!

Wie geht das am einfachsten? In dem jeder Teil, jede Zelle eines Organismus, eines Systems miteinander kooperiert. Im Team sind wir stärker als die einzelnen Teile. Oder wie schon Aristoteles erkannte:  „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“  

Wahrnehmung stärkt das Bewusstsein
Bewusstsein stärkt die Wahrnehmung

Wenn Zellen nicht kooperieren kann Krebs entstehen. Angst besetzte Philosophie erschafft Trennung und Krieg.   

Was ist der nächste Schritt unserer individuellen und kollektiven Evolution? Eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Organismus Erde, auch Gaia genannt!  

Dazu passt ein Gedanke von Chuck Spezzano:

.......„Partnerschaft und wahre Kommunikation, die Brücken baut, führen aus der Gefahrenzone der schlechten Träume heraus, hin zur Ebenbürtigkeit mit unseren Partnern und unseren Mitmenschen. Sie führen uns aus dem gespaltenen und dissoziierten Verstand der Unabhängigkeit. Sie führen uns sowohl aus dem Machtkampf als auch aus der Kontrolle und aus der Totheit heraus, denen die Angst vor dem Zukünftigen zugrunde liegt und deshalb den momentanen Zustand erhalten wollen.  

Angst bringt jedoch keinen Erfolg mit sich, da wir immer mehr arbeiten und dennoch auf der Stelle treten oder sogar zurückfallen. In der Phase der Toten Zone leben wir Rollen aus, indem wir entweder gut sind und viel arbeiten oder indem wir schlecht sind und uns faul geben. Beides endet in der Erschöpfung und ohne Lohn.  

Es ist ein Versuch, das zu verbergen, was der Veränderung bedarf, und es kann zu vollkommener Totheit und zu einem bösen Erwachen führen. Die Phase der Toten Zone folgt auf die Phase der Kontrolle mit all ihren Machtkämpfen, der Polarisation und der Dämonisierung der Opposition.  

In demselben Maß, in dem wir mehr Vertrauen und Zuversicht entwickeln und mehr integrieren, erleben wir auch mehr Frieden. Wenn wir die Lektion der Toten Zone lernen, heilen wir unsere Dissoziation, öffnen unser Herz, bringen uns ein, geben 100%, öffnen uns für das Weibliche und für unsere Liebenswürdigkeit.“ –..........  

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Organismus Erde wird zur Möglichkeit mit anderen intelligenten Zellen im Universum, in der Galaxie, zu kooperieren und zu kommunizieren.

Voraussetzung: Jedes Individuum trägt seinen friedvollen Teil bei.

Hier trifft sich Wissenschaft und Spiritualität. Intuitive Logik (weiblich), wissenschaftlich überprüfbar (männlich) – im einfachen Sinne von: Was funktioniert – was nicht –  und die uralten Erkenntnisse der Mystiker stehen uns heute dafür zur Verfügung.  

Unsere Aufgabe – Deine und meine, ist jetzt, die Erkenntnisse vorzuleben und in die Welt hinauszutragen.  Zu kommunizieren jenseits von Dogmen, Ismen und angstbasierenden, trennenden Religionskonzepten.  

Ich wünsche Dir den Mut und die Muse,  dich unterstützend einzuklinken in die Zeit des Wandels. Denn erinnere Dich: Jeder Tag an dem du glücklich bist, ist ein Geschenk an die Welt.

Liebe ist die Antwort.  

Voller Freude und Liebe für DAS WAS IST,  Michael  


P.S. Wie immer freue ich mich über Dein Feedback und eine Weiterleitung an interessierte Menschen.

-------------------

Eine Rückmeldung zur Telefonarbeit mit Michael:

"Mit seiner Intuition und Feinfühligkeit hat mir Michael geholfen, Dinge aufzudecken, die mir vorher nur diffus oder theoretisch klar waren. Erst mit seiner Hilfe konnte ich die kreierende Kraft aus dem Abstrakten in eine für mich verständliche Ebene holen und damit Verhaltensmuster auflösen, die in meiner Vergangenheit häufig zerstörerisch gewirkt hatten.
Ich bin mir meiner schöpferischen Kraft heute mehr bewusst. Danke Michael."  - R.............

Impressum:
Personal Coach - Entspannungstrainer
63454 Hanau, Helmholtzstr. 5
Fon: 06181-6681012 / Funk 0151-23276714 / Fax: 0 32 21 - 2358 034
Michael-Fuss.de

DAS LEBEN IST EIN ENERGIEFELD - HALTE INNE UND FÜHLE ES TÄGLICH -
DENN ES SPÜRT UND REFLEKTIERT DICH!

  
Newsletteranmeldung            Geschenkgutschein            Abmelde-Link


 


Meditative - Heilende Treffen in Frankfurt
 


Ältere Newsletter

Kostenfreie telefonische
Probesitzung

Über mich


Eine Empfehlung