Liebe Freunde und Interessentinnen

Heute möchte ich über das Verwechseln von "Universen" sprechen.
Ein Beispiel dafür ist der schwunghafte Gebrauch des Nervengiftes Botox in der "Schönheitsindustrie".
In unserer Ignoranz lassen wir uns die Zornesfalte wegspritzen, statt uns mit der Quelle unseres Zornes auseinandersetzen. Von den Nebenwirkungen gar nicht zu reden. :'(
Kommt nicht wahre Schönheit von innen?

Wir Menschen haben eine großartige  Begabung: Wir können uns über uns selbst bewusst sein. Für die einen ist es ein Geschenk, für die anderen vielleicht ein Fluch. ;-)

Wir können erkennen, dass wir einen Namen haben, einen Beruf, eine Familie, einen Körper und Verhaltensmuster.
Interessant wird es, wenn wir erforschen, welche Instanz „in uns“ sich über all das und seine Handlungen, Gedanken, Gefühle bewusst ist.-

Meiner Ansicht nach tauchen die meisten Probleme in der Welt auf, weil wir Menschen es nicht gelernt haben bewusst zu sein. Darüber hinaus identifizieren wir uns irrtümlich mit äußeren, relativen Werten. Ob aus Unwissenheit, Gewohnheit, Angst oder Ignoranz heraus – die Resultate sind offensichtlich.

Wir denken wir sind die Person deren Namen wir tragen. So müssen wir vieles persönlich nehmen. Daraus wiederum resultiert, dass die Persönlichkeit enttäuscht werden kann, sich verteidigen und Recht haben muss.

Wir ignorieren täglich, dass wir nicht die Person (Universum II) sind, deren Namen wir tragen.

Wenn Du Dir Deiner Gefühle bewusst sein kannst, kannst Du nicht die Gefühle sein! Logisch - oder?

Sobald wir diese Erkenntnisstufe erklommen haben, können wir leicht Verantwortung übernehmen für unsere vielen inneren Anteile - Stimmen -  und Irrtümer. So beschleunigt sich unsere Transformation rapide.

Ja -  wir sind nicht (hier Deinen Namen einsetzen) – wir sind etwas gänzlich anderes. Wir sind das Gewahrsein in all dem. (Universum I) 

Leider hat uns bisher niemand gezeigt, wie wir diesem Gewahrsein mehr Aufmerksamkeit geben können. Geschweige denn, wie wichtig das für unsere geistige und körperliche Befindlichkeit und unsere Beziehung zur Welt ist.
Hinzukommt, dass unser moderner Alltag unsere „Aufmerksamkeitspartikel“ fasst vollständig konsumiert.

Ein Teil meiner täglichen „Meditationspraxis“ besteht im Erinnern, dass ich reines Sein (Gewahrsein) bin. Du auch. (Diese Praxis braucht übrigens nicht lange Zeit beanspruchen. Regelmäßigkeit bringt Effekte)

Durch diese Praxis resultiert ein Empfinden, das Andrew Cohen gut beschreibt:

`Eine Liebe, die unerschütterlich ist
Spirituelles Selbstbewusstsein füllt das Herz mit einer Liebe, die nicht abhängig ist von äußeren Umständen. Es ist eine Liebe, die unerschütterlich, unbeweglich und unzerstörbar ist. Solche Liebe die gleichzeitig transzendiert, umarmt die Welt. Sie ist das was Menschen inspiriert sich zu entwickeln. Nämlich aus dem eigenen tiefsten Tiefen heraus, um so zu besseren Bürger dieser Welt und dieses Kosmos zu werden. Die Kenntnis der geheimnisvollen Quelle der Liebe lässt uns realisieren, dass das Leben gut ist. Die inhärente Güte ist ein Bestandteil dessen, wer oder was wir wirklich sind.´

Was die Persönlichkeit (hier Deinen Namen einsetzen) tun kann, um freier und gelassener zu sei?

  • Sie kann alte Ursache-Wirkungsketten neutralisieren.
  • Sie kann aufhören neue Ursache-Wirkungsketten zu setzen.
  • Sie kann eine tägliche Routine der sogenannten Bewusstseinshygiene einführen.
  • Beachte: Selbst negative Gedanken setzen Wirkungen in die Welt.
  • Und sie kann sich mit anderen bewussten Menschen treffen, um sich zu erinnern, wer sie wirklich ist:  Nämlich Reines Gewahr-Sein

Ich wünsche Dir die Zeit und die Bereitschaft Dich an Dich selbst zu erinnern.

Michael

P.S. Ich freue mich über eine Weiterleitung der Mail an deine Freunde. Und wenn du die Newsletter nicht mehr erhalten möchtest klicke auf den Abmeldelink unten.

Eine Rückmeldung zur Telefonarbeit mit mir:

"Mit seiner Intuition und Feinfühligkeit hat mir Michael geholfen, Dinge aufzudecken, die mir vorher nur diffus oder theoretisch klar waren. Erst mit seiner Hilfe konnte ich die kreierende Kraft aus dem Abstrakten in eine für mich verständliche Ebene holen und damit Verhaltensmuster auflösen, die in meiner Vergangenheit häufig zerstörerisch gewirkt hatten.
Ich bin mir meiner schöpferischen Kraft heute mehr bewusst. Danke Michael."  - R.............

Impressum:

Michael Fuß
Personal Coach - Entspannungstrainer
63454 Hanau, Helmholtzstr. 5
Fon:
06181/6681012 / Funk 0151-23276714 / Fax: 0911-30844-86195


www.michael-fuss.de

Abmelde-Link                                                                                  Anmelde-Link


 

Meditative - Heilende Treffen in Frankfurt

Jeden 1. und 3. Dienstag
im Monat 20 – 22 Uhr


Meditative - Heilende Treffen in Rödermark

Jeden 2. und 4. Donnerstag
im Monat 20 – 22 Uhr


Kostenfreie Probesitzung

Über mich

Mein Buch

Who am I